Home         Über uns         Partner         Kundenliste

Karl Schelch
Gerichtssachverständiger
Fachgruppe - 05 / Sport

beeidet und zertifiziert
am Landesgericht Leoben
www.sachverstaendige.at

 

Mobil:
0664/3337009

Email:

office@lob-schelch.at

 

A small Team for BIG tasks


Construction of tennis-courts:

The following international Courts are among the courts build by LOB SPORT SCHELCH in the past 29 years:

DAVIS-CUP Österr.-Australien Stadthalle Wien
DAVIS-CUP Österr.-Deutschland Graz Schwarzelhalle
Länderk. der Daviscupteams Österr.-Italien Unterprämstetten
DAVIS-CUP Österr.-Kroatien Eishalle Liebenau
FED-CUP Österr.-USA Schloß Hellbrunn
DAVIS-CUP Österr.-Kroatien Schwarzelhalle
TENNIS-MASTERS "Tour of Champions" Zagreb Kroatien
ATP-TURNIERE " Turnier am Dach" 10x Graz Webling
COREL-WTA TOUR "Styrian-Open" 5x Lankowitz
TENNIS-MASTERS "European Tour" 3x Graz Reininghaus Areal
CHALLENGE-TOUR 5x Seiersberg, 3x Graz Reininghaus Areal

Other courts build by LOB SPORT SCHELCH
Trainingscenter "Victor Pecci" Ibiza
Trainingscenter "Morena" Udine Friuli
Trainingscenter "Cividale" Remanzacco
Trainingscenter "Renaissance Tennis" Fort Lauderdale/Florida

...............................................

Dass die Firma im Sport und Freizeitbereich tätig ist liegt am Gründer Karl Schelch. Als vielseitiger Spitzensportler (Zehnkämpfer, mehrfacher Landesmeister, Hochsprung u. Stabhochsprung), prägte der Sport auch seinen weiteren beruflichen Werdegang.

Nach der staatlichen Alpin-Skitrainer-Ausbildung (als Hoppichler Schüler), wurde er in der Ära von Rennsportleiter Prof. Franz Hoppichler, Trainer der Ski-Nationalmannschaft.

Nach mehreren Saisonen als ÖSV-Trainer mit „Gastspielen“   in Japan, beim englischen Damenteam und dem koreanischen Ski-Team wechselte Karl Schelch in die Sportgeräteindustrie als Leiter der Entwicklungsabteilung bei der Firma Koflach-Skischuhe. Weitere Stationen waren: Tätigkeiten im Marketing- bereich bei den Firmen "Fischer-Ski" und "Prince- Tennisrackets".

1982 gründete er die Firma Lob Sport Schelch und etablierte sich in kürzester Zeit als Spezialist für den Bau von Tennisanlagen für Daviscup Begegnungen des öster- reichischen Tennisverbandes.

So lieferten sich nach nur 7 Tagen Bauzeit, Thomas Muster und Michael Stich beim Daviscup in der Schwarzl Halle, die schon legendäre Sandplatzschlacht vor 11.000 Zuschauern auf der von Karl Schelch geplanten und gebauten Tennisanlage.

Die Umsetzung von schwierigsten Projekten wurde das Markenzeichen von Karl Schelch. Auch beim Sieg gegen Australien im Wiener Dusika-Stadion war es die Firma Lob Sport Schelch die aus dem Radstadion in kürzester Zeit ein Tennisstadion zauberte und nach Beendigung war das Dusika- Stadion in 2 Tagen wieder für die österreichischen Leicht- athletik Hallenmeisterschaften bereit.

Sonntag Eislaufen – Dienstag Tennisspielen „Weltrekord“ schrieb die Presse vor dem Daviscupspiel gegen Kroatien im Eisstadion Liebenau. In nur 36 Stunden schaffte es der Sportanlagenprofi mit seinem exzellenten Team und bester Logistik, eine Eishalle in eine Daviscup-gerechte Sportanlage umzubauen.

Die ITF empfahl die Firma Lob Sport Schelch für die Planung einer Turnieranlage im Olympia-Stadion in Moskau. Karl Schelch erhielt mehrmals die höchste Qualitätsbewertung „Excellent“ von der internationalen Tennis Förderation. Weitere Aufgaben folgten für  Fed und   Daviscupbegegnungen wie Österreich gegen USA oder Österreich gegen Italien.

Eine besondere Herausforderung war auch der Bau des ersten Sandplatzes für das ITP Turnier auf dem Dach des Media Marktes in Graz. Mit diesem   "Turnier am Dach"  wurden von H. Straker & E. Weindorfer als Veranstalter und Karl Schelch als Platzbauer die Voraussetzungen für ein weltweit einzigartiges Tennisturnier geschaffen. 

Diese Erfahrung und Professionalität setzt die Firma Lob Sport Schelch nicht nur im Tennissport ein, auch die Ausstattung von Golf- und Freizeitanlagen, Tennisplätzen, Kinderspielplätzen und Multisportanlagen runden das Programm ab.




Informationspflicht laut e-Commerce Gesetz

Home         Über uns         Partner         Kundenliste